sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
  akkreditierung
   
  news  

Filmförderpreis der Robert Bosch Stiftung wird künftig beim goEast Filmfestival verliehen

Das Filmfestival goEast hat mit der Robert Bosch Stiftung einen starken neuen Partner gewonnen. Bereits in diesem Jahr konnte so gemeinsam ein Fortbildungsprogramm für Filmstudenten aus Mittel- und Osteuropa realisiert werden. Im April 2007 wird die Robert Bosch Stiftung nun erstmals ihren Filmförderpreis für Koproduktionen bei goEast, Festival des mittel- und osteuropäischen Films, in Wiesbaden verleihen - worüber wir uns ausgesprochen freuen. Unterstützt werden drei Teams, in denen ost- und südosteuropäische sowie deutsche Nachwuchsfilmemacher zusammenarbeiten. Der Preis wird in den Sparten Animation, Dokumentation und Kurzspielvergeben. Die Fördersumme beträgt pro geförderter Produktion bis zu 70.000 €.

goEast genießt einen ausgezeichneten Ruf beim deutschen Fachpublikum und ist zudem Treffpunkt der Filmszene aus Mittel- und Osteuropa. Im Zentrum des Festivals steht der Dialog und der Austausch zwischen Ost und West, hier treffen sich die Ziele der beiden Partner. Der Filmförderpreis für Koproduktionen der Robert Bosch Stiftung findet bei goEast das geeignete Umfeld und die richtigen Multiplikatoren. Das Festival wird im Gegenzug für Filmnachwuchs noch attraktiver.

Ausschreibung Filmförderpreis (PDF, 25 KB) >

news
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service