sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
  akkreditierung
   
  NOCNOJ DOZOR / WÄCHTER DER NACHT  

NOCNOJ DOZOR / WÄCHTER DER NACHT
REGIE: TIMUR BEKMAMBETOV
RUSSLAND 2004

Nach dem Fantasy-Roman von Sergej Lukjanenko. Der aus Blockbustern hinlänglich bekannte ewige Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Licht und Finsternis ist in NOCNOJ DOZOR in eine recht komplexe Geschichte verpackt, die auf eindeutige Rollenzuweisungen verzichtet. Der im rasanten Tempo erzählte Film geizt dabei nicht mit Spezialeffekten, Action und Blut. Magie wird als selbstverständlicher Teil des russischen Alltags gezeigt, die Geschichte ist im heutigen Moskau angesiedelt. Dort helfen Hexen eifersüchtigen Männern; der Nachbar ist zwar Vampir, deswegen aber nicht weniger hilfsbereit, und selbstsüchtige Töchter setzen das Wohl ganzer Städte aufs Spiel.

Caligari: 09.04. / 22.00 Uhr

  Filmprogramm Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen porträt signatur
           
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service