sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
  akkreditierung
   
  EIN KURZER FILM ÜBER DIE LIEBE / KRÓTKI FILM O MILOSCI  

EIN KURZER FILM ÜBER DIE LIEBE / KRÓTKI FILM O MILOSCI
Polen 1988
/ Regie: Krzysztof Kieslowski / 86 MIN
Der 19jährige schüchterne Postangestellte träumt von der großen Liebe, die reife und attraktive Künstlerin glaubt nicht mehr an sie. Jeden Abend beobachtet Tomek Magda mit einem Fernrohr in ihrer Wohnung. Als er schließlich den Mut fasst, ihr seine Liebe zu gestehen, demütigt sie ihn. Zutiefst verletzt versucht er, sich das Leben zu nehmen. Erst da begreift Magda, dass Tomeks Liebe von jener Wahrhaftigkeit ist, die sie in ihrem eigenen Leben so sehr vermisst. Als sechster Teil von Kieslowskis berühmtem, für das polnische Fernsehen entstandenen DEKALOG-Zyklus gewann diese scharfsinnig erzählte Liebesgeschichte in der Kinoversion u.a. Preise in Gdansk, San Sebastian, Chicago und Sao Paulo.
Alpha: 08.04. / 12.00 Uhr

  Filmprogramm Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen porträt signatur filmreihe animationsprogramm ausstellung panels lesung PODIUMSDISKUSSION party workshop
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service