sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
  akkreditierung
   
  GO WEST  

GO WEST
Bosnien und Herzegowina 2005
Regie: Ahmed Imamovic, 100 MIN
Als der Krieg in Bosnien ausbricht, sind sie in Sarajevo gefangen: Der schwule serbische Student Milan und sein Lebensgefährte, der muslimische Cellist Kenan. Es gelingt ihnen, aus der belagerten Stadt in Milans serbisches Heimatdorf zu fliehen. Dort muss sich Kenan, verkleidet, als Milans Frau ausgeben, um dem ethnischen Hass zu entgehen. Als Milan zur Armee muss, wird die Situation fast unerträglich... Dieses mutige Spielfilmdebüt, das zwischen Tragödie, Komödie und Spaghettiwestern changiert, konnte erst nach vielen Anfeindungen realisiert werden; der Regisseur erhielt sogar Todesdrohungen. Bei der Premiere auf dem Filmfestival in Sarajevo aber wurde das Filmteam begeistert gefeiert.
Bambi: 09.04. / 20.00 Uhr

  Filmprogramm Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen porträt signatur
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service