sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
  akkreditierung
   
  ERINNERUNG AN EINEN VERGANGENEN TAG / PRAEJUSIOS DIENOS ATMINIMUJ  

ERINNERUNG AN EINEN VERGANGENEN TAG / PRAEJUSIOS DIENOS ATMINIMUJ
UdSSR (Litauische SSR) 1990
Regie: Šarūnas Bartas, 40 MIN
„Schon lange bewundere ich die Stadt. Manchmal scheint sie sogar eine Schöpfung der Natur zu sein, scheint es, dass irgendeine unsichtbare Macht viele Menschen zu einem einzigen großen, lebendigen Organismus vereint hat. Manchmal scheint der Mensch gegen seinen Willen zu diesem Wesen zu streben, um mit ihm zu verschmelzen, sich in seinem Blutkreislauf aufzulösen, seine kleine Existenz in jenem Stimmengewirr aufgehen zu lassen, das mit dem Tag anhebt und mit der Nacht abklingt. Nirgendwo fühlt sich der Mensch so einsam wie in der Stadt. Und nirgendwo stürzt er sich in solche aberwitzigen Lustbarkeiten.“ S.B.
Alpha: 11.04. / 20.00 Uhr

  Filmprogramm Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen porträt signatur
           
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service