sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
  akkreditierung
   
  Wladimir Kaminer  

goEast Party:
„Russendisko“ mit Wladimir Kaminer

Wladimir Kaminer kommt mit seiner „Russendisko“ nach Wiesbaden! Der 37-jährige Exilrusse jüdischer Abstammung, der 1990 ein Zugticket nach Berlin kaufte und seitdem am Prenzlauer Berg lebt, ist gleich ein doppeltes Phänomen in der Kulturszene. Mit seinem Erzählband „Russendisko“ und zahlreichen nachfolgenden Büchern, komischen und feinfühlig beobachteten Ethnographien des skurrilen deutschen Alltags, hat sich Kaminer in Windeseile zu einem der erfolgreichsten und gefragtesten Jungautoren Deutschlands entwickelt. Er schreibt für verschiedene Tageszeitungen, hat eine eigene Radiosendung und eine Rubrik im ZDF-Morgenmagazin. Im Kulturzentrum Schlachthof wird Kaminer aus zwei neuen, noch nicht veröffentlichten Werken – über seine Karaoke-Erlebnisse und die russische Kochkunst – lesen.
Und dann ist da noch der DJ Kaminer. In seiner Russendisko im Kaffee Burger bringt Kaminer gemeinsam mit DJ Jurij Gurzhy jeden Samstag die Berliner Szene mit östlichen Sounds zum Schwitzen. Im Anschluss an die Lesung im Schlachthof wird das Duo das goEast-Publikum und alle anderen offenen Ohren und tanzwütigen Beine in Aufregung versetzen.

Freitag, 08.04.
Kulturzentrum Schlachthof
Gartenfeldstr. 57, ab 20.00 Uhr

  Filmprogramm Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen porträt signatur
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service