sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
  akkreditierung
   
  OHNE BETÄUBUNG / BEZ ZNIECZULENIA  

OHNE BETÄUBUNG / BEZ ZNIECZULENIA
Polen 1978
Regie: Andrzej Wajda, 131 MIN

Jerzy Michalowski, Ende dreißig, ist auf dem Höhepunkt seines Lebens: Ob Allende gestürzt wurde, Castro an die Macht kam oder die USA ihr Debakel in der Schweinebucht erlebten, bei allen wichtigen Ereignissen war der angesehene polnische Auslandsjournalist dabei. Auch mit seiner Frau Ewa und Töchterchen Ola scheint alles in bester Ordnung – bis beide ihn eines Tages vom Flughafen abholen und Ewa ihrem Mann vor der Haustür erklärt, sie werde ihn mitsamt dem Kind verlassen. Ein beispielloser Absturz beginnt für Jerzy, eine vollständige berufliche und persönliche Demontage. Wajdas gedankenreiche moderne Version der Hiobs-Geschichte lebt vor allem von seiner Kunst der perspektivischen Brechung.

Bambi: 07.04. / 19.30 Uhr

  Filmprogramm Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen porträt signatur
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service