sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
  akkreditierung
   
  DER GARTEN / ZÁHRADA  

DER GARTEN / ZAHRADA
Slowakei / Frankreich 1995
Regie: Martin Sulik, 95 MIN

Der junge Lehrer Jakub hat sich mit seinem Vater zerstritten und steckt in einer Mid-Life-Krise. Er zieht sich in die Einsamkeit eines Gartens zurück, wo er auch auf Ruhe vor seiner leidenschaftlichen, aber obsessiven Geliebten Tereza hofft. Dieser Garten wird für ihn zu einem magischen Ort, an dem ihm vieles über sich selbst und sein Leben aufgeht. In einzelnen „Kapiteln“ mit symbolischen und allegorischen Sujets begegnet er seltsamen Figuren, die seine Idylle stören und ihn nachdenklich stimmen. Hier begegnet er schließlich auch der „wundertätigen“ Helena, die zu seiner wahren Liebe wird...

Bambi: 09.04. / 18.00 Uhr

  Filmprogramm Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen porträt signatur
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service