sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
  akkreditierung
   
  FREMDE KINDER: SENAD UND EDIS – ES WAR EINMAL DER KRIEG  

FREMDE KINDER: SENAD UND EDIS – ES WAR EINMAL DER KRIEG
Österreich / Deutschland 2003
Regie: Nikolaus Geyrhalter, 29 MIN

Der 14-jährige Senad und sein bester Freund Edis leben in einem kleinen Dorf auf dem Hausberg Sarajevos. Trotz der Nähe zur Großstadt ist diese Hochalm eine autarke, aber arme Region geblieben, die ihren wenigen Bewohnern viel abverlangt. Während des Krieges wurde das Dorf evakuiert; erst vor kurzem sind die Familien der beiden Jungen zurück gekehrt. Der Krieg scheint für sie längst Vergangenheit zu sein, doch seine Spuren sind allgegenwärtig: Verminte Weideflächen und die Kriegsgeschichten der Väter gehören zum täglichen Leben. Auf visuell eindrucksvolle Weise erzählt der Film von der Freundschaft der beiden bosnischen Jungen.

Bellevue-Saal: 09.04 / 20.00 Uhr
Im Programm mit KATARINA AUS SLOWENIEN

  Filmprogramm Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen porträt signatur
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service