sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
  akkreditierung
   
  BITTERER KAFFEE / SILNÝ KAFE  

BITTERER KAFFEE / SILNY KAFE
Tschechische Republik 2004
Regie: Börkur Gunnarsson, 85 MIN

Eine skurrile Komödie über die Liebe. Zehn Jahre lang haben sich Maya und Renata nicht gesehen, als sie sich zufällig auf der Straße begegnen. Aus Anlass des Wiedersehens verabreden sie eine Reise in ihren Heimatort. Ihre Lebensgefährten sind nicht eben begeistert von dieser Idee, lassen sich aber überreden. Ein zuweilen hysterischer Sommerausflug beginnt, in dessen Verlauf die Protagonisten mehr über sich lernen, als ihnen lieb ist: zum Beispiel, dass man das, was man sich so sehnlich wünschte, gar nicht braucht, wenn man es endlich erlangt hat. Und wie man jemandem sagt, dass man ihn liebt. Der junge isländische Regisseur, den es der Liebe wegen nach Tschechien verschlug, hat einen munteren Film über seinesgleichen gedreht.

Bambi: 07.04. / 18.00 Uhr

  Filmprogramm Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen porträt signatur
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service