sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
  akkreditierung
   
  AUFSTAND DER SCHWEINE / SIGADE REVOLUTSIOON  

AUFSTAND DER SCHWEINE / SIGADE REVOLUTSIOON
Estland 2004
Regie: Jaak Kilmi, René Reinumägi,
100 MIN

Was kann es Aufregenderes geben als ein Zeltlager, wenn man jung und verliebt oder auf der sehnsüchtigen Suche nach der ersten Liebe ist? Tanel hofft, beim alljährlichen Wettbewerb um die tüchtigste Gruppe der kommunistischen Jugend Estlands seine Freundin zu treffen. Doch in diesem Sommer 1986 gestalten sich die Wochen im Grünen nicht so, wie Tanel, seine Kumpel und auch die Lagerleitung sich das vorgestellt haben: Der Geist der Rebellion hat die Jugendlichen erfasst, und die kommunistischen Funktionäre reagieren in ihrer Ratlosigkeit überzogen autoritär. So ist es nicht verwunderlich, dass es zu Chaos, Anarchie und einer Art von Revolution kommt, die sich die braven Kader in ihren schlimmsten Albträumen nicht hätten ausmalen können. Regisseur Jaak Kilmi stand 2004 mit dem Film LEBENSKÜNSTLER im Wettbewerb von goEast.

Caligari: 12.04. / 13.30 Uhr

  Filmprogramm Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen porträt signatur
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service