sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
  akkreditierung
   
  ALLES, WAS ICH MAG / VŠETKO, CO MÁM RÁD  

ALLES, WAS ICH MAG / VSETKO, CO MAM RAD
Tschechoslowakei 1992
Regie: Martin Sulik, 96 MIN

Tomas, geschieden und arbeitslos, steht an einer Wegscheide: Seine schöne Freundin, die energische Engländerin Ann, drängt auf ein Leben im Ausland, seine Ex-Frau Magda lässt ihm keine Ruhe, und auch sein heranwachsender Sohn Andrej macht Schwierigkeiten. Doch der Lebenskünstler Tomas muss jetzt vor allem mit sich selbst ins Reine kommen... ALLES, WAS ICH MAG ist ein bezaubernder Film mit einer atmosphärischen Bandbreite, die von den melancholischen Stimmungen eines sensiblen Mannes in den Dreißigern bis hin zu Reflexionen des „Eigenen“ und „Fremden“ im persönlichen wie gesellschaftlichen Kontext der Slowakei reicht. Vor allem in den Szenen zwischen Tomas und Ann zeigen sich Suliks unnachahmlicher Humor und seine verspielte Erotik.

Bambi: 08.04. / 20.00 Uhr

  Filmprogramm Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen porträt signatur
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service