sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
   
   
  DAS WETTER VON MORGEN / POGODA NA JUTRO  

DAS WETTER VON MORGEN / POGODA NA JUTRO
Polen 2003
Regie: Jerzy Stuhr, 94 MIN

Jozéf Koziol (gespielt von Jerzy Stuhr), ein verheirateter Mann mit drei Kindern, hat sich vor zwölf Jahren ins Kloster zurückgezogen. Als er bei einem öffentlichen Konzert für einen erkrankten Pater einspringt, entdeckt ihn zufällig seine Frau – es kommt zu einem Eklat. Er wird aus dem Kloster geworfen und versucht nun, wieder in Kontakt mit seiner Familie zu kommen. Doch in den Jahren, in denen „Bruder Joséf“ hinter den Klostermauern lebte, hat sich nicht nur das politische System Polens verändert, sondern auch die ethischen und moralischen Werte, die Medien und noch einiges andere: Jozéfs Sohn Marcin (gespielt von Jerzy Stuhrs Sohn Maciej) arbeitet für die Wahlkampagne eines windigen Politikers; seine ältere Tochter Ola lebt in einem Glascontainer und wird von der ganzen Fernsehnation dabei beobachtet; die jüngere Kinga interessiert sich ausschließlich fürs Internet und ihren Freund, einen Dealer. Jozéfs Frau wiederum hat sich mit einem Verbrecher eingelassen, der ihr einen hohen Lebensstandard bietet. Es gibt also viel zu tun für den lange verschwundenen Vater, und er zieht, um in der Nähe seiner Familie zu sein, in die Garage des Hauses. Sein Sohn besorgt ihm Arbeit als Chauffeur des Politikers. Zunächst hat er es schwer, an seine Kinder heranzukommen, dann richtet er eine Menge Chaos an – alle Familienmitglieder landen nach und nach im Krankenhaus –, aber schließlich scheint sich in dieser Tragikomödie doch einiges zum besseren zu wenden. Und morgen wird das Wetter ja vielleicht wirklich gut.

Caligari: 23.04./20.00 Uhr
Bambi: 24.04./18.00 Uhr

 

 

Filmprogramm Sektionen Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service