sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
   
   
   

DIE SUPERPRODUKTION / SUPERPRODUKCJA
Polen 2003
Regie: Juliusz Machulski, 99 MIN

Im Mittelpunkt der Komödie des populären polnischen Regisseurs steht der für seine kompromisslosen und scharfzüngigen Urteile bekannte junge Filmkritiker Janek Drzazga. Als er in einer Talkshow darüber doziert, wie ein gutes Drehbuch auszusehen habe, bietet ihm der dubiose Geschäftsmann Koniecpolski an, einen Film auf seine Kosten zu realisieren. Einzige Bedingung: Seine Freundin Donata, eine Ex-Miss-Fitness, muss die Hauptrolle bekommen. Drzazga glaubt, das Angebot nicht ausschlagen zu können, und schreibt ein Script nach seinen cineastischen Überzeugungen. Mit dem Ergebnis ist Koniecpolski gar nicht einverstanden, er sperrt den Autor ein, um ihm eine zweite Chance zu geben…

Bambi: 22.04. / 20.00 Uhr

  Filmprogramm Sektionen Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service