sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
   
   
 

 

SPIELE IM STAUB / HRY PRACHU
Tschechische Republik 2001
Regie: Martin Mareèek, 86 MIN

Dokumentarfilm über das konfliktreiche Pro und Contra und das Medienspektakel während des Prager Treffens von Weltbank und Internationalem Währungsfonds im September 2000. Im Zentrum stehen die Aktionen der Prager Stadtverwaltung und Polizei, die Demonstrationen mit vielen aus dem Ausland angereisten Weltbank- und Währungsfonds-Gegnern, aber auch deren Befürworter. Für seinen Diplomfilm begibt sich Martin Mareèek mit seiner Kamera mitten in das turbulente Geschehen, setzt aber auch Luftaufnahmen von Polizeihubschraubern ein. Zu sehen sind auch die Menschen am Rande, etwa ein Kleinhändler, der am Strahov-Stadion erfolglos Erfrischungen und Schlafsäcke an die Demonstranten zu verkaufen versucht.

Caligari:23.04./11.30 Uhr

  Filmprogramm Sektionen Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service