sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
   
   
   

DER SPIEGEL / ZERKALO
UdSSR 1974
Regie: Andrej Tarkovskij, 108 MIN

Ein gesichtsloser Erzähler, geschieden und Vater eines Kindes, sinniert über sein Leben: seine ärmliche Kindheit auf dem Land, seine Beziehung zu seiner Mutter, seine scheiternde Ehe. Andrej Tarkovskijs experimenteller Filmessay gilt als das persönlichste Werk des Meisterregisseurs. Er verbindet Spielfilmszenen mit historischen Dokumentaraufnahmen, mischt Schwarz-Weiss- und Farbsequenzen und folgt keiner linearen narrativen Struktur: DER SPIEGEL ist weniger klassisches Erzählkino als vielmehr ein berauschend-poetischer Gedankenfluss.

Caligari: 25.04. / 12.00 Uhr
Im Anschluss an die Matinee mit Marina Tarkoswkaja.

  Filmprogramm Sektionen Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service