sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
   
   
   

ROSENHÜGEL / RÓZSADOMB
Ungarn / Deutschland 2004
Regie: Mari Cantu, 96 MIN

Budapest, Sommer 1956. Auf dem Rosenhügel, einem der schönsten Bezirke der Stadt, lebt der Parteifunktionär Gábor mit seiner Familie in einer wohlbehüteten Villa. Seine zehnjährige Tochter Panka und ihr kleiner Bruder Miška erleben hier eine idyllische Kindheit – doch lastet ein Geheimnis auf ihnen: Um die Familienharmonie zu wahren, haben sie einen Brief an den Vater entwendet, einen Brief mit dem Foto einer schönen blonden Frau namens Lolo, die dem Vater viel zu bedeuten scheint. Als dann der Aufstand ausbricht, gerät das Familienidyll aus den Fugen. Schlimmer noch, die Kinder glauben, die politischen Ereignisse hätten etwas mit ihrem Diebstahl des Briefs zu tun…

Caligari: 24.04. / 13.30 Uhr
Bambi: 26.04. / 15.30 Uhr


  Filmprogramm Sektionen Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service