sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
   
   
 

 

HERZLICH WILLKOMMEN ODER UNBE-FUGTEN EINTRITT VERBOTEN / DOBRO POŽALOVAT´, ILI POSTORONNIM VHOD VOSPREŠCJON
UdSSR 1964
Regie: Elem Klimov, 74 MIN
FSK: ab 6 Jahren

Klimovs Film von 1964 wurde kurz nach seiner Entstehung als „antisowjetisch“ verboten und gelangte erst in den Zeiten der Perestroika zur Aufführung. Der Debütfilm des bedeutenden russischen Regisseurs ist eine amüsante Komödie und zugleich eine beißende Satire auf das autoritäre Regiment eines stalinistischen Ordnungs-fanatikers. In einem Pionierferienlager in idyllischer Flusslandschaft haben die Kinder unter dem Aufseher Dynin nicht viel zu lachen. Als der bei den Kindern sehr beliebte Kostja heimlich durch den Fluss zum anderen Ufer schwimmt, wird er von Dynin zur Strafe aus dem Ferienlager gewiesen. Doch da seine Großmutter diese Schande wohl nicht überleben würde, versteckt sich Kostja...

Caligari: 23.04. / 10.00 Uhr

  Filmprogramm Sektionen Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service