sitemap sitemap
  http://www.filmfestival-goeast.de/index.htm
   
   
   

FESTUNG EUROPA / TRDNJAVA EVROPA
Slowenien 2001
Regie: Želimir Žilnik, 80 MIN

Der aufwühlende, halbdokumentarische Film wurde in den Grenzregionen von Italien, Slowenien, Kroatien und Ungarn gedreht, also an der südöstlichen Grenze Europas, über die das Schengener Abkommen wacht. Im Zentrum steht das Schicksal einer russischen Familie. Artjoms Ex-Frau ist zu Freunden nach Triest gezogen und wartet dort auf die Ankunft ihrer Tochter Katja, die von Artjom begleitet wird. Während der Reise rennt das Mädchen jedoch seinem Vater davon. Getrennt voneinander befinden sie sich in einem fremden Land und ohne Papiere, die ihnen die legale Fortsetzung ihrer Reise gen Westen erlauben würden.

Caligari:26.04./13.30 Uhr

In Anwesenheit von Želimir Žilnik.

 

 

Filmprogramm Sektionen Wettbewerb Symposium Hochschulwettbewerb Highlights Sonderveranstaltungen
         
         
  http://www.deutsches-filminstitut.de        
           
home news programm entry presse archiv service